Globale Marktgröße für 3D-gedruckte Wearables (2020–2026), Anteil, Branchentrends, Wachstum, Herausforderungen und Prognose: Fakten und Faktoren

Die Studie von Facts & Factors schätzt, dass die globale Marktgröße für 3D-gedruckte Wearables im Jahr 2019 2,2 Milliarden US-Dollar betrug und bis 2026 bei einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 7,9 % auf 5,3 Milliarden US-Dollar ansteigen würde.

Global 3D Printed Wearables Market

Die zunehmende Kreativität im Modedesign treibt den globalen Markt für 3D-gedruckte Wearables voran. Durch die Schichtung werden 3D-Druckobjekte (additive Fertigung) zu echten Objekten. Die Produktion umfasst Ersatzteile und Endprodukte. Zu den Materialien für den 3D-Druck gehören Metalllegierungen, Metalle, Thermoplaste und Keramik.

Zu den 3D-gedruckten Wearables zählen Textilien, Fitness-Tracker, Sportgeräte und Smartwatches. Heutzutage interessieren sich Sportunternehmen wie Nike, Under Armour, Adidas und andere für den 3D-Druck. Im Jahr 2016 kamen 3D-gedruckte Schuhe auf den Markt und etablierten sich im 3D-Wearable-Sektor. Hersteller bevorzugen den 3D-Druck gegenüber herkömmlichen Methoden aufgrund der günstigen Herstellungskosten, der schnellen Prototypenerstellung, der Materialleistung, des einfacheren Verfahrens und der physischen Anpassung.

Wachstumsfaktor der Branche

Schätzungen zufolge wird der Markt für 3D-gedruckte Wearables bis 2026 ein Volumen von 5,3 Milliarden US-Dollar erreichen, gegenüber 2,2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019. Unternehmen und Analysten prognostizieren für die weltweite Branche für 3D-gedruckte Wearables eine jährliche Wachstumsrate von 7,9 %. Das Umsatzwachstum wird durch das Wachstum der User-Fashion-Branche beeinflusst.

Um mehr über diesen Bericht zu erfahren | Fordern Sie ein kostenloses Probeexemplar an

Der Markt für 3D-gedruckte Wearables wächst aus vielen Gründen, darunter der Wunsch der Kunden nach unverwechselbaren Artikeln und die Fähigkeit der Unternehmen, Gadgets zu entwickeln, die ihren spezifischen Bedürfnissen entsprechen. Dies vereinfacht die Herstellung und erhöht die Produktattraktivität. Auch das Gesundheitsbewusstsein von Kunden und Unternehmen kann ein wichtiger Faktor sein.

Sportmacher können eine Schuhsohle in 3D drucken, um die Sinneswahrnehmung von Diabetikern zu verbessern. Dadurch können sie bequem gehen und für jeden Patienten maßgeschneidert werden. Mithilfe des 3D-Drucks können Hersteller ihren CO2-Fußabdruck und ihre Transportkosten senken. Diese Marktvariablen werden das Wachstum der noch spezialisierten Branche für 3D-Druck-Wearables beschleunigen.

✎ Zu den führenden Akteuren auf dem Weltmarkt gehören 📋

Die Taxonomie des Marktes für 3D-gedruckte Wearables, ihr Umfang und ihre Segmentierung sind wie folgt:

Nach Typsegmentierungsanalyse

Kleidung
Uhren
Schuhwerk
Schmuck
Andere

Durch Verbrauchersegmentierungsanalyse

Männer
Frauen
Kinder

Nach Vertriebskanal-Segmentierungsanalyse

Online
Offline
Andere

Weitere Informationen finden Sie unter – https://www.fnfresearch.com/3d-printed-wearable-market

Regionaler Einblick von FnF Research

Darüber hinaus wird der Markt anhand der genutzten Vertriebskanäle in Online- und Offline-Segmente segmentiert. In Bezug auf die geografische Verteilung werden die Vereinigten Staaten aufgrund der starken Kaufkraft ihrer Einwohner, der weit verbreiteten Nutzung mobiler Geräte, der prosperierenden Wirtschaft und der schnellen Einführung modernster Innovationen dominieren.

Das Marktwachstum für 3D-gedruckte tragbare Technologie in Asien könnte durch die zunehmende Luftverschmutzung und den Fokus auf ökologische Nachhaltigkeit in den Regionen Indien und China gefördert werden.

Kontaktiere uns:

Facts & Factors

USA: +1 347 690-0211 | UK: +44 2032 894158 | Japan: +81 50 5806 9039 | India: +91 73877 19999

Email: [email protected] | Web: https://www.fnfresearch.com

Follow Us on – LinkedIn | Twitter | Facebook

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert